Das bin ich

Hey!

Schön dass du dich auf diese Seite verirrt hast und dich für mich interessierst. Also ich heiße Tobias , bin 18 Jahre alt und habe einen Traum!

Den Traum vom Reisen! Wer hat den nicht?

Ich reise schon seit ich ein kleines Kind war mit meinen Eltern im Wohnmobil umher und habe deshalb schon viele Orte, Länder, Landschaften und Menschen gesehen. Das ganze hat mich so sehr beeindruckt und ich fand die Lebensart in der Freiheit auf vier Rädern so schön, dass ich beschlossen habe nach dem Abi auf jeden Fall eine längere Reise zu machen!

Mein Plan ist es, nach einem erfolgreichen Abi im Juni 2016, aus Deutschland raus Richtung Polen dann weiter über die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien nach Griechenland (dem am weitest entfernten Reiseziel) und dann über Albanien wieder nach Griechenland dann über Italien mit Sizilien vielleicht noch nach Malta und schließlich Ende Dezember 2016 wieder zurück Richtung Deutschland mit der Fähre nach Genua! Wie genau ich fahren werde und wieviel Zeit ich mir pro Land/Ort/Stellplatz nehme weiß ich noch nicht und werde ich spontan entscheiden – genau das ist es was ich so liebe! Wer weiß, vielleicht mache ich es am Ende doch alles anders?

Ich möchte auch immer mal wieder Freunde mit auf die Reise nehmen, die dann Wochen- oder Monatsweise dabei sein werden.

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie ich, wenn ihr meinen Blog (auf dem es übrigens viele Videos geben wird) verfolgt und bekommt einen guten Eindruck von mir und meiner Reise, denn das ist das Ziel!

Viel Lebensfreude wünscht euch euer Tobias!

Mein Video Equipment:

Meine Gedanken nach einer Woche Reisen:

Mein Reisealltag nach 64 Tagen auf Reifen:

Meine Motivation zu reisen und ein paar Gedanken findest du hier:

Meine andere Leidenschaft, außer dem Reisen ist Segeln: